Top Tennis 
Auer Born Kleiner 
"Wir wollen unsere eigene Begeisterung & Leidenschaft für den Tennissport an unsere Schüler weitergeben. Mit viel Kompetenz und Freude gestalten wir die Trainingsstunden angepaßt auf die individuellen Wünsche und Leistungsniveaus unserer Schülerinnen und Schüler. Dabei stehen Spaß, Teamgeist, sowie der sportliche Leistungsgedanke im Vordergrund. Den Vereinen helfen wir sowohl den Breiten- und Freizeitsport, als auch den Mannschafts- und Leistungssport voranzubringen."

Top Tennis Team

Unser Team
Unser Top Tennis Team Auer Born Kleiner besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Euch im Einsatz ist. 
Wir freuen uns auf Euch!

 UNSER TEAM
Top Tennis Auer Born Kleiner ist die professionelle Tennisschule in und um
Freiburg, die durch Qualität, Engagement, Zuverlässigkeit und Sympathie überzeugt.
 
Top Tennis Auer Born Kleiner besteht aus einem qualitativ sehr hochwertigen Trainer- und Spielerteam. Es setzt sich ausschließlich aus qualifiziertem Personal zusammen, mit ausgebildeten B- und C-Trainern/innen des Deutschen Tennis Bundes. 

Als Trainer verfügen alle Partner über jahrelange Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den verschiedensten Spielklassen. Chris Born war jahrelang im Badischen Tennisverband als Sichtungs-, Projektgruppen- und Fördergruppentrainer tätig. Er hilft als Fortbildner beim Staatlichen Oberschulamt Freiburg, ist Leiter der Ballschule Schallstadt und hat ein Diplom als Sportlehrer mit Abschluss „sehr gut“ an der ‚Deutschen Sporthochschule Köln’.
Als Spieler haben die Top Tennis Auer Born Kleiner Partner u.a. zahlreiche Deutsche Meisterschaften, Baden-Württembergische und Badische Meistertitel gewonnen. Christine "Chrisi" Auer und "W.D." Kleiner haben mehrere Jahre in der Ersten und Zweiten Bundesliga der Aktiven gespielt.  U.a. auch gegen Boris Becker und Steffi Graf. Chris Born war u.a. in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erfolgreich.

Christine Auer ist zweifache Deutsche Meisterin und langjährige Nummer 1 der deutschen Damen 30 Rangliste, sowie u.a. Halbfinalistin der Europameisterschaften. Mehrere Jahre spielte sie erfolgreich in der 1. und 2. Damen Bundesliga.

W.D. Kleiner wurde mehrmals Badischer Meister der Herren 35 im Einzel und im Doppel. Viele Jahre spielte er in der 2. Bundesliga. Seit 2016 spielt er wieder erfolgreich in der höchsten deutschen Spielklasse an Position 1 im Seniorenbereich und nahm u.a. an den Weltmeisterschaften teil.

Chris Born war in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erfolgreich, hat mehrere Jahre in der 3. Liga sowie Württembergliga in verschiedenen Bundesländern gespielt und wurde Baden-Württembergischer Meister, Bezirksmeister und Stadtmeister der Herren 40. Bis letzte Saison spielte er immer noch in der höchsten Liga im Aktivenbereich des Bezirks. Seit 2021 ist er in der zweithöchsten deutschen Spielklasse der H50, der Regionalliga,  aktiv.
 
Im erweiterten Trainerteam stehen weitere B und C Trainer und hochklassige Spieler zur Verfügung. Damit ermöglicht das Top Tennis Team ein gezieltes Training der Schülerinnen und Schüler auf jedem Spielniveau. 

Christine "Chrisi" Auer       

EM Halbfinalistin 

2x Deutsche Meisterin Damen 30

langjährige Nr. 1 der Deutschen Damen 30 Rangliste

ehemalige 1. Bundesliga- und Regionalligaspielerin

Deutsche Jugend-Meisterin Doppel

seit 20 Jahren Tennistrainerin

DTB B-Trainerin


Tel.                 (+49) 07665 / 85 06

Email             auer.christine.m@googlemail.com

Chris Oliver "Borner" Born     

aktueller 1. Regionalligaspieler Herren 50

Aufstiegsrunde 2. Herren Bundesliga

über 10 Jahre Spieler in der 3. Herren Liga 

Baden-Württembergischer Meister Herren 40

DTB B-Trainer, seit über 15 Jahren Tennistrainer

langjähriger Sichtungs- und Fördergruppentrainer des Badischen Tennis Verbandes

Diplomsportlehrer Deutsche Sporthochschule Köln

Fortbildner Staatliches Lehramt Freiburg

Leiter der Ballschule Schallstadt


Mobil             (+49) 0171 / 120 75 36

                                              Email             chris.o.born@web.de


Wolf-Dieter "WD" Kleiner

aktueller 1. Regionalligaspieler Herren 60

ehemaliger 1. Bundesliga- und Regionalligaspieler

mehrfacher Badischer Meister im Einzel Herren 35

mehrfacher Badischer Meister im Doppel Herren 35

Sieger Ettlingen Open (u.a.)

seit 20 Jahren einer Freiburgs renommiertester Trainer                                                                        

 Tel.                (+49) 07664 / 600 790                                                                    

 Fax                (+49) 07664 / 6122756            

 Email            wdkleiner@t-online.de

Share by: